Zurück
Vor

Funkenschlag Erweiterung - Die Aktiengesellschaften

  • Alter Ab 12 Jahren
  • Anzahl der Spieler 2 bis 6 Spieler
  • Spieldauer ca. 120 Minuten
  • Autor Friedemann Friese

Verlag 2F Spiele

 

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-2 Werktage

13,00 € *
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Funkenschlag Erweiterung - Die Aktiengesellschaften"

  • Alter Ab 12 Jahren
  • Anzahl der Spieler 2 bis 6 Spieler
  • Spieldauer ca. 120 Minuten
  • Autor Friedemann Friese

Die Aktiengesellschaften bieten den Spielern ein komplett neues Spielerlebnis. Die Spieler versuchen als Aktionäre die Kontrolle über verschiedene Aktiengesellschaften zu erlangen, um den größten persönlichen Reichtum anzuhäufen.

Außerdem bietet die Erweiterung den Spielern zusätzlich noch zwei Varianten.
- In der 1. Variante sind sie erneut Aktionäre, die nun versuchen, Anteile der Aktiengesellschaften zu bekommen, die auf dem Strommarkt zu den größten Gesellschaften werden und die meisten Städte mit Strom versorgen.
- In der 2. Variante kontrollieren sie eigene kleine Aktiengesellschaften und versuchen, die eigene Gesellschaft erfolgreich auf dem Strommarkt zu etablieren. Mit gelegentlichen Aktienverkäufen der eigenen Gesellschaft versuchen die Spieler genug Kapital zu bekommen, um außerdem in den Besitz von Aktien der erfolgreichsten gegnerischen Gesellschaften zu gelangen. Auf diese Weise erlangen sie auch einen entscheidenden Anteil an deren Erfolg.

Wenn die Spieler im Besitz aller Spielpläne sowie der Erweiterung Neue Kraftwerke sind, gibt es mit dieser Erweiterung 222 neue Möglichkeiten, Funkenschlag und Funkenschlag deluxe zu spielen.

Die Spielregeln dieser Erweiterung basieren auf dem Modul 9 „Aktien“ aus dem Spiel 504 . Da 504 ein modulares Spiel ist, ist es möglich, eines dieser Module zu nehmen und mit Funkenschlag zu „kreuzen“. Daraus entstehen 3 Möglichkeiten, diese Erweiterung zu spielen. Wir haben die Erweiterung basierend auf dem ersten Teil konzipiert, der eine komplett neue Erfahrung mit Funkenschlag und Funkenschlag deluxe bietet. Auf Fans des Spiels warten viele Überraschungen. Die beiden Varianten sind schon ein wenig näher am bekannten Funkenschlag-Spielgefühl. Sie sind mehr für Leute gedacht, die ein wenig experimentieren wollen.

Diese Erweiterung kann mit allen Spielplänen sowie allen erhältlichen Kraftwerkdecks kombiniert werden.

Das Grundspiel wird benötigt!

 

Weiterführende Links zu "Funkenschlag Erweiterung - Die Aktiengesellschaften"

Weitere Artikel von 2F Spiele
Achtung:
Artikel enthält ggf. verschluckbare Kleinteile und ist für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet.
 

Kundenbewertungen für "Funkenschlag Erweiterung - Die Aktiengesellschaften"

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
Captcha
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
New York 1901

34,50 € *

Alte Dunkle Dinge

31,00 € *

Carcassonne - Star Wars

22,50 € *

Nebel über Valskyrr

39,50 € *

Grand Austria Hotel

36,00 € *

Codenames (deutsch)

17,50 € *

Qwinto

7,50 € *

Takenoko - Chibis Erweiterung

18,50 € *